Unser Sommerfest 2022 mit der feierlichen Verabschiedung unserer Absolventinnen und Absolventen

Am 7. Juli 2022 hat die FÖG endlich wieder, nach zwei Jahren „Coronapause“, ein Sommerfest für die Teilnehmer:innen und Mitarbeiter:innen der Bremer Standorte Hastedt und Burg veranstalten können. Davon hat uns auch das regnerische Wetter nicht abhalten können denn wir haben die Feier kurzerhand nach innen verlegt. Unsere Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungsgänge wurden gefeiert und verabschiedet. Wir sind stolz darauf, dass wieder alle Auszubildenden ihre Prüfungen bestanden haben.

Dieses Jahr konnten wir insgesamt zehn Auszubildende würdigen:

  • ein Kaufmann im Einzelhandel
  • drei Fachpraktiker für Lagerlogistik
  • ein Fachpraktiker Küche
  • fünf Fachpraktiker Verkauf


Nach der feierlichen Verabschiedung unserer Absolvent:innen verwöhnten unsere, sich noch in Ausbildung befindlichen, Auszubildenden aus den Bereichen Küche und Hauswirtschaft alle FÖG´ianer mit einem leckeren Grillbuffet und vielen Salaten. Die BvB aus Bremen Burg rundete das vielseitige Essensangebot mit einem super Kuchen-Buffet ab.

Alle Gruppen der unterschiedlichsten Projekte brachten sich für ein gutes Gelingen ein. Einige boten Spiele an, einen Dancefloor wurde aufgebaut und viele sportliche Herausforderungen und Spiele angeboten. Andere halfen beim Aufbau mit oder mixten leckere Cocktails.

So hatten wir gemeinsam einen schönen und entspannten Tag. Aber nach dem Fest ist vor dem Fest und so freuen wir uns schon auf das nächste Sommerfest!