Am 8. November 2019 lud die Stadtteil-Stiftung Hemelingen wieder zum Stiftungsmahl.

Viele fleißige Hände waren gefragt…

Am 8. November 2019 lud die Stadtteil-Stiftung Hemelingen wieder zum Stiftungsmahl.

Für den Service stellte die FÖG, wie bereits seit einigen Jahren, ihre Auszubildenden aus dem Gastronomiebereich. 16 Auszubildende zum Fachpraktiker bzw. zur Fachpraktikerin Küche empfingen und bewirteten die ca. 150 Gäste im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn. Als Ehrengäste waren Willi Lemke (Senator a.D. und Ehrenmitglied des SV Werder Bremen e.V.) und Cornelius Neumann-Redin (Hauptgeschäftsführer Unternehmensverbände im Lande Bremen e.V.) eingeladen.

Unsere Auszubildenden deckten die Tische ein und servierten das leckere 4-Gänge Menü. Weiterhin waren sie für den Getränkeservice zuständig und sorgten dafür, dass die Gäste sich wohlfühlten und den unterhaltsamen Abend genießen konnten.

Alle Auszubildende waren mit viel Einsatz und sichtbarer Freude bei der Sache. Sie arbeiteten Hand in Hand und zeigten, dass sie im Gastgewerbe zu Hause sind. Vielen Dank!

Die Benefizveranstaltung wird von der Stadtteil-Stiftung Hemelingen genutzt, um die fünf dazugehörigen Ortsteile weiter wirksam zu fördern. Im Fokus der Arbeit stehen Vorhaben aus den Bereichen Kunst und Kultur, soziale Arbeit, Nachwuchsförderung sowie Maßnahmen zur Aufwertung des gesamten Stadtteils.