Free Kick Cup 2018

Auch in diesem Jahr fand, passend zur WM, ein Fußball-Turnier zwischen den vier Bremer Bildungsträgern Grone, BBW, WaBeQ und der FöG statt. Am 26. Juni trafen sich die Teilnehmenden auf der Sportanlage am Kuhhirten, um einen Tag lang gemeinsam Fußball zu spielen. Natürlich wollten alle gerne den Siegerpokal gewinnen, Fairplay und Spaß am Spiel standen aber dabei im Mittelpunkt.

Unsere Mannschaft hatte fleißig trainiert und ging mit 3 starken Frauen und 9 fitten Männern aus BvB und Ausbildung an den Start. Die ersten beiden Spiele gewannen wir deutlich mit 5:1 und 8:1, danach mussten wir zwei knappe Niederlagen hinnehmen, bevor es zum Spiel um Platz 3 ging. Hier konnten wir schließlich unsere Stärke wieder ausspielen und gewannen! Am Ende waren nur das BBW (Platz 1) und das Team „Jugend“ (Platz 2) stärker. Der Tag war für uns mit Platz 3 und einem Pokal ein voller Erfolg. Wir sind gerne wieder dabei!